Airlie beach

Liebe .Leser, Wir sind wieder zurück in airlie Beach, nachdem wir gestern noch einenwunderbaren Tag uf hayman Island verbracht haben. Um unsere Haut zu schonen, waren wir heute etwas "wandern". Nach einem etwa 1-stiebenden Marsch hatten wir einen wunderbaren Blick auf die whitsundays, eine aus 74 Inseln bestehende Inselgruppe. Von oben säh man wieder die Tokelau schattierundgen des Wassers. Morgen machen wir nochmal einen Ausflug ins Reef und zum whiteheaven Beach, einen 6 km langen Sandstrand, der traumhaft sein soll. Wir sind schon ganz gespannt. Zu Werdegang ab heute auch etwas Olympia beobachten, sofern das mit der zeitverschiebu g geht. Normalerweise schlafen wir um 10 h immer schon. Heute Abend gehen wir pizza essen, für ich natürlich glutenfrei, das ist hier Grundsaetzlich kein Problem, so dass ich uch immer satt werde. Euch ein schönes restwochende Wir Richters
28.7.12 07:37

Hayman Tag 2

Hallo Zusammen, Der Tag begann mit einem wunderbaren frühstück, eierspeisen nach Wunsch, einem echten frischen Espresso und viel frischem Obst. Auf der Terrasse konnten wir leider nicht essen, da die Möwen und Papageien das essen vom Teller klauen. Anschliessend waren Nils und ich in einer kleinen Bucht Blue pearl bay schnorcheln: wunderba Korallen uxnd Fische. Nachmittags waren wir wieder kayaken und erstmals in unserem leben Segeln . Das heisst wir konnten auf kleinen Booten selber Segeln. Das hat nicht so richtig geklappt, sind aber dennoch gesund an land gekommen. Wettrer war wieder winterliche 25 c warm. Es geht uns also gut!!!!! Morgen müssen wir leider on hier abreien, zurück nach airlie Beach, Internet dort schwierig. Also postet bald Beste Gruesse Ursula, Nils und frank
26.7.12 12:05

Hayman island

Liebe Leute sind seit heute auf haymanisland im great Barrier Reef. Ein absoluter traum, Wasser in allen Schattierungen, die das blau so kennt, kristallklar. Auf dem weg zur Insel haben wir einen Wal beim tauchen gesehen. Unser zimmer hat auch einmal Meerblick, großartig. Am nachmittag waren wir kayaking, leider haben wir dieturtles, die es hier geben soll, nicht gesehen. Um 7 machen wir einen Rundgang über die Insel (klein) und sehen wallabies (?!) Absolut faszinierend sind bei klarem Himmel abends die Vielzahl der Sterne, die es offensichtlich doch gibt. Schoen, dass es euch in Deutschland gut geht. Den Olympiafahrern wünschen wir viel spass, wir werden das hier auch verfolgen und denkt daran uns zu winken. Das Handy von Nils funktioniert hierauf der Insel nicht, mein Handy funktioniert. Bsondere Gruesse nach Köln und arcachon! Nils, Ursula und Frank
25.7.12 09:18

Airlie Beach

Liebe Deutsche sind seit gestern in Airlie Beach in der Whitsunday/Inselgruppe. Das Wetter ist weiterhin gut bei 25 C und kuehlen Naechten.

im Moment sitzen wir im Internetcafe, da die Unterkunft keinen WiFi zur Verfuegung stellt. insofern sind wir wieder eingeschraenkt. morgen geht es auf eine insel in den whitsundays (2 naechte)

den tag heute haben wir mit faulenzen verbracht, die englische tastatur nervt...

da nils jetzt wieder an die kiste muss, muss ich leider aufhoeren.

gruesse in die deutsche heimat.

die 3 richters

24.7.12 11:46

Townsville

Hallo nach Deutschland, 200 km weiter südlich sind wir in townsville angekommen, sehr gepflegte Stadt. Wetter weiter gut, wobei es hier etwas kühler wird, zumindestens abends. Haven heute mal die Familienmitglieder kontaktiert, war schön mit euch zu kommunizieren. Nils geht es auch gut, wir kommen bislang auch sehr gut miteinander aus. Morgen geht es fuer 1 Nacht nach magnetic Island mit hoffentlich vielen Koalas. Wir freuen uns weiter auf eure eintraege, danke für eure Rückmeldungen. LG wir 3 Richters
20.7.12 13:00

Mission beach

Der Tag in Mission beach neigt sich dem ende zu: Wunderbares australisches winterfester bei 25 c, der Winter zeigt sich dann nur durch den menschenleeren strand, das Wasser nur ca. 22 c warm. Zudem geht die Sonne früh unter, gegen 6.30 ist es dunkel. Der Tag verging wie im Flug Mut lesen, "chillen" und Schwimmen. Morgen geht es weiter Richtung Sueden nach townsville. Jetzt muss ich aufhören, Nils muss chatten. Bis morgen nach europa
19.7.12 12:21

Guten morgen nach Deutschland, es ist jetzt 8.30 ich Sitze auf der Terrasse der Rest schläft noch. Derhimmel beginnt sich auch heure wieder zu klären, so sass wir auf Sonne bei 25 c hoffen können. Nils ist geraden um 8 ins Bett gefallen, so kaputt war er. Der Pazifik hier in Mission Beach ist wunderbar blau u d klar, Wellen aber mangelware.da hatte ich mehr erhofft. Etty bay war in der tat eine kleine Enttäuschung, was aber evtlnuhc an m bedeckten Himmel lag Mit Bildern funktioniert nicht, da wir nur auf das iPad zurück greifen können. Ich hoffe, ihr hattet, wen ihr das lest, auch eine gute Nacht !!! Frank